Preis
Durchmesser / Größe

Durch die leichte Formbarkeit des Materials, könnten individuelle Schnitzereien die Horn Plugs verzieren. Dieser Hornschmuck überzeugt durch coole Inlays.

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

Horn Plugs

In den letzten Jahren feierten organische Materialien bei der Schmuckherstellung ein siegreiches Comeback, nachdem sie einige Zeit lang fast in Vergessenheit geraten waren. Dafür gibt es viele Gründe, doch ein einziger Blick auf die edlen Schmuckstücke erklärt eigentlich schon alles.

Plugs aus Horn lassen sich angenehm tragen und sehen edel aus. Selbst Menschen mit Allergien haben im Normalfall keine Probleme damit. Wenn im Winter Plugs aus Metall zu kalt werden können, greifen viele zu Plugs aus Horn, die sich auch in der kühlen Jahreszeit gut tragen lassen.

Die matte Oberfläche hat einen schönen Schimmer, und bei der Schmuckherstellung wird gerne mit Kontrasten gespielt, etwa zwischen tiefschwarzem Horn und einem Inlay aus reinem Weiß. Da es sich um ein Naturprodukt handelt, ist jeder Plug ein wenig anders und ein Einzelstück. Bei den Mustern und Kombinationen sind der Phantasie praktisch keine Grenzen gesetzt Ein schwarzer Stern auf weißem Hintergrund, als Einlegearbeit in einen Plug aus schwarzem Büffelhorn bildet die perfekte Balance aus verspielt und graphisch. Aber vielleicht magst Du es lieber blumig? Von aufgemalten Blumenwirbeln bis zum stilisierten Blumen Inlay ist alles möglich.

Neben Horn bieten wir noch Plugs aus vielen anderen organischen Materialien. Viel Spaß beim Stöbern!