Kategorie
Preis
Durchmesser / Größe
Farbe / Color
Stabstärke
Durchmesser
Kristall Farbe
Farbe

Bunt, Glitzer oder Dezent - hier findest du den neuen Nasenring oder Nasenstecker für dein Nasenpiercing.

pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge
pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

Nasenpiercing

Das Nasenpiercing ist ein sehr weit verbreitetes Piercing mit einer langen Tradition.

So tragen zum Beispiel in Indien und in Afrika die Menschen seit Jahrhunderten Nasenpiercings. Auch bei den amerikanischen Ureinwohnern waren Nasenpiercings üblich. Inzwischen wird das Nasenpiercing überall auf der Welt von Männern wie von Frauen gerne getragen und zwar von allen Altersgruppen und quer durch alle Szenen. Für das Nasenpiercing wird die Stelle, die Du Dir ausgesucht hast, durchstochen und dann wird der Piercing Schmuck eingesetzt. Es dauert etwa sechs Wochen bis zwei Monate, bis das Piercing endgültig abgeheilt ist. Bis dahin solltest Du ein wenig vorsichtig damit sein und den Bereich vorsichtig mit einem Desinfektionsmittel behandeln, am besten zweimal täglich. Nach der Abheilung sollte es dann keine Schwierigkeiten mehr mit diesem coolen Piercing geben.

Auch bei den Nasenpiercings gibt es verschiedene Stellen an denen gepierct wird.

So gibt es zum Beispiel das Nostril Piercing, bei dem der Nasenflügel durchstochen wird, das Bridge Piercing, das oben waagrecht durch den Rücken der Nase gestochen wird und das Septum Piercing, das durch die Nasenscheidewand geht. Diese drei sind wohl die gebräuchlichsten Nasenpiercings. Viele tragen auch gleich mehrere dieser Nose Piercings. Für welches davon Du Dich entscheidest, hängt ganz von Deinem persönlichen Geschmack ab, schön sind sie alle. Allerdings solltest Du Dir für für das Bridge Piercing einen sehr erfahrenen Piercer suchen, da es wegen des Verlaufs des Trigeminusnervs nicht ganz unproblematisch zu stechen ist. Genauso wie die Art des Piercings eine Frage des persönlichen Geschmacks ist, ist auch die Wahl zwischen Stecker und Ring eine reine Geschmackssache. Beide sehen in Nasenpiercings toll aus, und sowohl bei den Steckern als auch bei den Ringen gibt es eine riesige Auswahl schöner Schmuckstücke zu kaufen. Das gilt auch für die Materialien, aus denen der Nasenpiercing Schmuck gefertigt wird.  Am häufigsten werden immer noch Stecker und Ringe aus Edelstahl und Titan benutzt, was neben dem schön glänzenden Material wohl besonders an ihrer guten Tragbarkeit und Verträglichkeit liegt, aber auch Edelmetalle wie Gold, das einfach immer edel aussieht, und Silber sind sehr beliebt.

Jetzt kannst Du Dich in aller Ruhe im Shop umsehen.

Unter all dem schönen Piercing-Schmuck findest Du bestimmt auch das Richtige für Dich. Vielleicht probierst Du auch einfach einmal etwas Neues aus.