Krawatten

Egal, ob Du eine Schwarze, Blaue oder Rote Krawatte brauchst - hier findest Du Deine neue Seidenkrawatte!

1 Artikel

pro Seite

1

1 Artikel

pro Seite

1

Immer elegant unterwegs mit der richtigen Krawatte

Die Krawatte: sie macht die Bürobesprechung formeller, den Restaurantbesuch feierlicher und die Abendveranstaltung glamouröser. Aber gerade, weil die Krawatte diese Eigenschaft hat, ist es wichtig, das richtige Modell für sich zu finden.

Mit Krawatte zeigst du sofort, dass du den gegebenen Anlass würdigst. Trotzdem gibt es einige Punkte zu beachten, bei welcher Gelegenheit du welche Krawatte tragen solltest.

Allgemein gilt, dass der Träger umso seriöser wirkt, je dunkler die Krawatte ist. Wer sich für das Büro ankleidet, sollte die Krawatte in einem dunkleren Farbton wählen als das Hemd. Ansonsten kannst du die Krawatte auch in einer Komplementär- oder Kontrastfarbe zum Hemd wählen, doch auch Pastellfarben sind mittlerweile beliebt. Schwarze Krawatten werden üblicherweise auf Beerdigungen oder in sehr formellen Kontexten getragen. In einigen Firmen sind rote Krawatten für die Führungsetage reserviert, weil keine andere Farbe so sehr Dominanz ausdrückt. Blau und Grau wirst du im Büro am häufigsten antreffen.

Ob für die Hochzeit, zum Business-Look oder für den Casual Business Style – bei uns findest eine riesige Auswahl Männerkrawatten! Entdecke unsere Krawatten in den unterschiedlichsten Farben, Formen und Mustern.